Tierarztpraxis Dr. A. Mosbach in Beckingen
Tierarztpraxis Dr. A. Mosbach in Beckingen

Wir arbeiten den Tieren zuliebe

In allen Fragen rund um Ihr Tier möchten wir Ihnen ein guter Ansprechpartner sein. Unser Praxisteam besteht aus sehr gut ausgebildeten Tierärzten und Tierarzthelfern. Gemeinsam decken wir ein breites Spektrum an Fachwissen ab, das uns eine umfassende, aber dennoch schnelle und für das Tier wenig belastende Behandlung ermöglicht.

Leitung der Praxis

Dr. med. vet.

Annerose Mosbach

Tierärztin

 

Studienorte

Justus-Liebig-Universität Giessen

 

Approbation seit

1986

 

Fachgebiete

Innere Medizin

Dermatologie

Weichteilchirurgie

Zahnheilkunde 

Diätetik

 

Beruflicher Werdegang

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Tiermedizin an der Justus-Liebig-Universität Giessen erstellte Dr. A. Mosbach an einem renommierten Forschungsinstitut in Frankfurt ihre Doktorarbeit auf dem Gebiet der Zellbiologie. 1989 wurde sie Mitarbeiterin an der tierärztlichen Klinik in Erftstadt, wo sie nach 4 Jahren als leitende Assistenztierärztin ausschied, um sich in Beckingen als selbstständige Tierärztin niederzulassen.

 

Fortbildungen 

Jährliche Fortbildungen auf nationalen und internationalen Kongressen sind unverzichtbarer Bestandteil für eine wissenschaftlich anspruchsvolle Praxisführung.  So sind z. B. jährliche Besuche auf Bpt-, DVG-Kongressen Pflichtprogramme. 

In der Vergangenheit wurde eine gastroenterologische Fortbildung in Kansas, USA und eine 3-jährige Weiterbildung der EAVS zur Zahnheilkunde absolviert.

Zulassung nach VDH zur Untersuchung von HD und Patellaluxationen liegen vor.

Tierärzte

Dr. med. vet. Eberhard Spranz

 Tierarzt & Biotechniker

 

Studienorte

Justus-Liebig-Universität Giessen

 

Approbation seit

1986

 

Fachgebiete

Innere Medizin

Labor und Analyse

 

Beruflicher Werdegang

Nach Ausbildung zum Biotechniker erweiterte Dr. E. Spranz sein naturwissenschaftliches Interesse mit dem Studium der Tiermedizin an der Justus-Liebig-Universität Giessen. Der Doktortitel wurde ihm an der Ludwigs-Maximilians Universität in München für eine Studie zu einer nasalen Impfung verliehen. Mehr als ein Jahrzehnt verbrachte er u.a. als wissenschaftler Leiter an einem Auftragsforschungsinstitut und als Teilhaber in einem Pharmazeutischen Betrieb. Parallel war er Mitarbeiter in der tierärztlichen Praxis und als Tierschutzbeauftragter tätig. Mehr als 20 Jahren war er in der Leitung des tiermedizinischen Labors "Biocontrol" und unterstützt die Praxis in allen Fragen zur Inneren Medizin, insbesondere der Endokrinologie und der Reproduktionsmedizin.  

 

Fortbildungen 

Während seiner wissenschaftliche Laufbahn gehörten Aufenthalte in USA und im europäischen Ausland zum Pflichtprogramm.

Teamkollegen

Helena Barbian

Tiermedizinische Fachangestellte

 

Beruflicher Werdegang

Frau Barbian startete 2015 ihre Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte und schloss diese 2018 ab. Schließend arbeitete sie 2 Jahre als Pferdepflegerin und ist seit 2019 Teil unseres Praxisteams.

 

Sie wird während ihren Schichten von ihren zwei Hunden Benja & Kyana begleitet.

Aline Cappato

Auszubildende - Tiermedizinische Fachangestellte

 

Beruflicher Werdegang 

Nach Schulabschluss der Mittleren Reife hat Frau Cappato 2022 zuerst im humanmedizinischen Bereich mit ihrer Ausbildung als Pflegefachkraft begonnen. Seit Sommer 2023 unterstützt sie unser Team als Auszubildende.

 

Begleitet wird sie von ihrem Mittelspitz Benji.

 

Kirsten Stieling

Praxisallrounder & angehende Tierpsychologin

 

Beruflicher Werdegang 

Nach dem Abitur 2017 hat Frau Stieling ihre Ausbildung als Bürokauffrau begonnen und war bis 2024 im IT-Service tägig. Via Fernstudium hat sie die Studienänge Personal Coaching & Business Coaching abgeschlossen, ihr Studium als Tierpsychologin befindet sich in den letzten Zügen.

Seit Juni 2023 unterstützt sie unser Team als Minijobberin, seit Januar 2024 als Vollzeitkraft. 

 

Frau Stieling ist nebenberuflich als Fotografin und ab März 2024 als Hundetrainerin tätig.

Unsere Praxishunde

Druckversion | Sitemap
© Tierarztpraxis - Beckingen